Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 06. Februar 2020 in Hartenholm statt. Neben guter Beteiligung durch die Mitglieder durften wir unter den zahlreichen Gästen die Staatssekretärin aus dem Kieler Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung (MELUND), Frau Dr. Dorit Kuhnt, begrüßen. Vor Einstieg in die Tagesordnung richtete Frau Dr. Kuhnt im Namen ihres Hauses ein Grußwort an die Versammlung.

Im Rahmen der Tagesordnung wurde der Jahresabschluß 2019 festgestellt, Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt und es wurden Wahlen durchgeführt.

Aus dem Vorstand schied nach insgesamt 18 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit Herr Rolf Mahlstedt aus Großenaspe aus.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Sönke Martens, dankte Herrn Mahlstedt für seine langjährige und erfolgreiche Mitarbeit in den Gremien unserer Meierei – Genossenschaft.

Ebenfalls nicht wieder zur Wahl stellte sich das bisherige Aufsichtsratsmitglied Matthias Wrage aus Sievershütten. Auch Herrn Wrage wurde für sein Wirken im Aufsichtsrat durch die Übergabe eines Geschenks gedankt.

Neu in den Vorstand wurde Herr Berend Lührs aus Struvenhütten gewählt. In ihren Ämtern im Aufsichtsrat bestätigt wurden die Herren Christoph Klein und Dirk Lübker. Neu in den Aufsichtsrat wurde Herr Wulf Mette aus Ellerau gewählt. Wir wünschen allen gewählten Herren stets eine glückliche Hand bei der Ausübung ihrer Mandate.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ entwickelte sich eine angeregte Diskussion über aktuelle milchwirtschaftliche und politische Themen. Frau Staatssekretärin Dr. Kuhnt nahm sich erfreulicherweise ausreichend Zeit, aufkommende Fragen zu aktuellen Prozessen zu beantworten. Ihr Besuch hat unsere Mitgliederversammlung 2020 sehr bereichert.

Einen besonderen Dank sagen wir auch an Herrn Tobias Mayer von den Karwendel – Werken aus Buchloe, mit denen uns eine langjährige Partnerschaft verbindet.

Allen Teilnehmern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021.

Hoher Besuch: Staatssekretärin Dr. Dorit Kuhnt

als Gast unserer Mitgliederversammlung

Rolf Mahlstedt

seit 2005 unsere Steuerberaterin:

Antje Lembrecht

Matthias Wrage und Sönke Martens